letzte Kommentare Was soll das hier?


09
März
<<<<HALS>>>>
Warum kann eine Software vor der Installation nicht einen Systemcheck machen und mir alle noch fehlenden Komponenten auflisten? Davon, dass diese Abhängigkeiten auch automatisch aufgelöst werden will ich mal gar nicht reden. Nein, da muss ich x-mal den Installer aufrufen um erst gesagt zu bekommen dass der Systeminstaller nicht aktuell ist. Beim nächsten Versuch ist es die Laufzeitumgebung einer wichtigen Programmiersprache. Danach noch Komponenten für Datenzugriffe.

Und als I-Tüpfel noch dass die Installation abbricht und man tief in den Resten der Installation rumwühlen muss um am Installer vorbei eine Clientkomponenten zu installieren.

Naja, sowas erwartet man von einer zusammengefrickelten Software an der sich eine handvoll Informatikstudenten im 3. Semester austoben. Doof nur, dass da nicht nur ein paar Leute dran rumfrickeln. Nein, das alles passiert einem, wenn man MS-SQL-Express auf Windows 2000 installieren will. Da soll noch einmal jemand über Frickelsoftware aus dem OpenSource-Lager meckern.

Mit so einer Scheisse versaut man sich nun den halben Arbeitstag. Können die Leute keine ordentlichen Datenbanken verwenden? Von mir aus auch Oracle - da kann ich mir wenigstens das OS raussuchen mit dem ich auf die Fresse fallen will.

Online for 6354 days
Last update: 2010.10.03, 23:31
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 









Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com