letzte Kommentare Was soll das hier?


26
Januar
Spass am Gerät
Konnte mich heute morgen nicht zurückhalten und musste mal testen, ob und wie man Text in Sprache umwandeln kann und das ganze an den icecast-Server weiterreicht:

erster Test

Die erste Wahl für eine Text2Speech-Engine wäre wohl festival gewesen. Leider braucht die ewig, ehe der Text als Audio beginnt hinten rauszufallen und weiterverarbeitet werden kann. In der Zwischenzeit ist die Verbindung zum Streaming-Server schon wieder wg. Timeout gestorben.

Deshalb im Moment folgendes Setup:
  • espeak zum "Vorlesen"
  • oggenc zum Kodieren des WAV-Streams von espeak
  • oggfwd zum Weiterleiten des Streams an den icecast-Server
Todo: mal überlegen, ob man damit auch was Sinnvolles anfangen kann.

Online for 5160 days
Last update: 2010.10.03, 21:31
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 









Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com