letzte Kommentare Was soll das hier?


26
Januar
Audio-Server
Erste Schritte gemacht um alles was hier auf diversen Rechnern an Musik und Hörbüchern rumfliegt an einer Stelle zu konsolidieren und von dort aus verfügbar zu machen.

Dazu auf dem nicht sonderlich beanspruchten Backup-Server mpd eingerichtet. Damit kann ich zusammen mit Clients auf verschiedenen Plattformen (Theremin, Gmpc oder mpod) zumindest schonmal an einer Stelle die Ausgabe steuern.

Im nächsten Schritt auf der Kiste noch einen icecast-Server installiert und damit die Möglichkeit von überall her auf die aktuelle Playlist hörend zuzugreifen.

Jetzt brauch ich nur noch ein paar einfache Streaming-Clients (WLAN, integr. Verstärker), die ich strategisch im Haus verteilen kann (Tipps und Hinweise, auch für einen Selbstbau, werden gerne angenommen).

Online for 5160 days
Last update: 2010.10.03, 21:31
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 









Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com