letzte Kommentare | Was soll das hier? |
... neuere Stories
26
Januar
Spass am Gerät
Konnte mich heute morgen nicht zurückhalten und musste mal testen, ob und wie man Text in Sprache umwandeln kann und das ganze an den icecast-Server weiterreicht:
erster Test Die erste Wahl für eine Text2Speech-Engine wäre wohl festival gewesen. Leider braucht die ewig, ehe der Text als Audio beginnt hinten rauszufallen und weiterverarbeitet werden kann. In der Zwischenzeit ist die Verbindung zum Streaming-Server schon wieder wg. Timeout gestorben. Deshalb im Moment folgendes Setup: Todo: mal überlegen, ob man damit auch was Sinnvolles anfangen kann.
Audio-Server
Erste Schritte gemacht um alles was hier auf diversen Rechnern an Musik und Hörbüchern rumfliegt an einer Stelle zu konsolidieren und von dort aus verfügbar zu machen.
Dazu auf dem nicht sonderlich beanspruchten Backup-Server mpd eingerichtet. Damit kann ich zusammen mit Clients auf verschiedenen Plattformen (Theremin, Gmpc oder mpod) zumindest schonmal an einer Stelle die Ausgabe steuern. Im nächsten Schritt auf der Kiste noch einen icecast-Server installiert und damit die Möglichkeit von überall her auf die aktuelle Playlist hörend zuzugreifen. Jetzt brauch ich nur noch ein paar einfache Streaming-Clients (WLAN, integr. Verstärker), die ich strategisch im Haus verteilen kann (Tipps und Hinweise, auch für einen Selbstbau, werden gerne angenommen).
... ältere Stories
|